Freitag, 6. März 2009

Dodge Dart 340 Blog



So, bin jetzt auch mal unter die Blogger gegangen und berichte hier über den Auf- und Umbau meines ´69 Dodge Dart. Das Auto ist nun schon seit 2001 in meinem Besitz, komme aber irgendwie erst jetzt dazu die ganze Geschichte richtig ernst anzugehen. Bisher waren immer andere Autos oder mein Hausbau oder sonstwas im Vordergrund, jetzt gehts aber richtig zur Sache. Hier mal ein altes Bild, kurz nachdem ich das Auto gekauft habe



Damals war noch der originale 273 cui Smallblock drin. Die Räder sind MB Stahlfelgen, vorne 7x16, hinten umgeschweisst auf 9x16. Die Räder habe ich mittels extra bei H&R angefertigter Adapter montiert. So ist das Auto erstmal gefahren, nicht mehr und nicht weniger. Der Zustand war ziemlich verbastelt. Elektrik war total Schrott. So nach und nach habe ich den Karren mal anständig fahrbereit gemacht und bis 2004, also 3 Jahre, so gefahren. Dann, auf dem Rückweg vom Street Meeting in Hannover, begann der Motor zu tickern. Naja, überholungsbedürftig eben. Ich hab den dann im Herbst ausgebaut und begonnen einen 360er aufzubauen.


Hier der ausgebaute 273 cui Motor


So stand der Dart bis 2006 ohne Motor in der Halle rum. 2006 hatte ich auch meine Garage fertig gebaut und die Halle in Höllrich gekündigt. Spätestens jetzt musste was passieren. Also, Internet durchforstet und mit viel Glück habe ich einen kompletten und fast einbaufertigen 340er Mopar SB gefunden. Das 360er Projekt wurde also begraben und der 340er aus der Oberpfalz nach Unterfranken geholt. Kurz und Knapp, der 340er war gleich drin, und ist auch gut gelaufen. So konnte der Dart erstmal von der Halle in Höllrich in seine neue Heimat umziehen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen