Montag, 20. April 2009

Jetzt wollte ich ja mal ganz locker anfangen den ...

... Motor wieder zusammenzubauen weil ich ja irgendwann auch mal wieder fahren will. Zur Montage der Headers ist es nun aber nötig die Stehbolzen aus den Köpfen zu entfernen und eben die Headers mit Bolts zu befestigen. War ja irgendwie klar das mir gleich der erste Bolzen abreisst. Jetzt war guter Rat teuer, Problem war dann aber doch schnell behoben. Ich habe den abgerissenen Bolzen mittig aufgebohrt und konnte so das originale Gewinde 5/16" retten.



Habs dann nachgeschnitten und schon passt das wieder. Drei Bolzen waren aber noch übrig, bin denen dann auf die harte Tour beigekommen. Mutter M 10 aufgelegt und den Bolzen bündig abgeschnitten, Mutter festschweissen, Bolzen gefühlvoll rausdrehen. Drei Bolzen, dreimal schweissen, dreimal hat alles auf Anhieb geklappt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen