Mittwoch, 11. Mai 2011

How to install a new bushing in the lower control arm


Heute zeige ich euch mal am Beispiel des Lower Control Arms wie eine neue Achsbuchse eingebaut wird. Im Prinzip können so alle Achsbuchsen montiert werden.


Als erstes nehmen wir mal den neu gepulverten LCA




Dann brauchen wir natürlich die neue Achsbuchse, in diesem Fall von Moog. Warum das Teil nicht im kompletten Buchsensatz für die Achse enthalten war weiss kein Mensch, ich musste mir die somit noch extra beschaffen. War aber kein Problem




Ratsam bei Arbeiten an Achsteilen ist gutes Werkzeug, ein Schlagschrauber und ein starker Kompressor können nicht schaden




Zum Einziehen der Achsbuchse nehmen wir eine lange Schraube, hier M 12 mit grossen Scheiben, Länge der Schraube entsprechend der Buchse und des LCA




So wird das ganze mal handfest zusammengeschraubt, etwas Fett kann im LCA und auf der Buchse nicht schaden.






Los gehts, alles mit Gefühl. Schlagschrauber auf der einen Seite, 19er Schlüssel auf der anderen Seite




Kurze Pause, die neue Buchse ist fast drin




Und auf Anschlag




Hier seht ihr die neue Buchse im LCA. Sollte eigentlich die nächsten Jahre halten :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen