Donnerstag, 1. Oktober 2009

Some Work on the Dart

Heute habe ich mich mal kurzfristig dazu entschlossen diesen Rissen auf dem rechten Kotflügel auf den Zahn zu fühlen. Der rote Lack hat sich da an ein paar Stellen gehoben, ich war neugierig was da drunter zum Vorschein kommt. Mein Magnet hat noch überall gut gehalten aber das da dick gespachelt wurde war schon klar. Ist übrigens kein Amilack sondern teuer bezahlte deutsche Wertarbeit aus Berlin. Der Dart wurde dort 1990 lackiert. Die Rechnung müsste ich eigentlich irgendwo haben. Muss mal rausfinden wer das verbrochen hat.




Das ganze lies sich dann leicht und grossflächig mit der Spachtel abheben. Darunter kam der silberne Originallack zum Vorschein.
Und so ein grosses Teil schick lackierte Spachelmasse habe ich jetzt übrig. Damit könnte ich die Lacknummer rausfinden ..........



Der ganze Vorderbau wird jetzt so nach und nach gestrippt, Motor kommt raus, Motorraum wird lackiert , entweder mattschwarz oder ich lege mich schonmal auf eine Farbe fest. Vorderachse wird zerlegt, schwarz gepulvert und neu gebuchst und gelagert wieder eingebaut.

1 Kommentar:

  1. Unglaublich was man hin und wieder findet. ;)
    Habe deinen Blog meiner Linkliste hinzugefügt.
    -> www.charger1967.blogspot.com

    AntwortenLöschen